Richtfest mit Seeblick
Neubau für die Erweiterung des ZGF Plön macht gute Fortschritte
Neue Appartements und ein geräumiger Kindertreff mit Blick auf den Höftsee und die umliegenden Wälder lassen sich bereits in den Grundstrukturen erahnen: Der Rohbau zur Erweiterung unserer Plöner Einrichtung für Mutter-Kind-Kuren und Vater-Kind-Kuren nahe der Ostsee steht, der Dachstuhl ist aufgerichtet. Bei guter Laune und bestem Sommerwetter feierten Handwerker, Architekt, DRK-Landesvorstand und Klinikleitung am 18. August das Richtfest gemeinsam mit allen Mitarbeitenden und Kurgästen des DRK-Zentrums.
Acht moderne Appartements werden den erholungsuchenden Müttern und Vätern mit separaten Schlafbereichen für bis zu drei Kinder im Neubau ab Frührjahr 2024 zusätzlich zur Verfügung stehen. Für Austausch und Entspannung wird eine Teeküche mit Aufenthaltsraum eingerichtet. Im Erdgeschoss wird außerdem ein ca. 100 qm großer Bereich den bisherigen Kindertreff erweitern und sich auf die Bedürfnisse und Interessen der größeren, schulpflichtigen Kinder ausrichten. Der Blick verweilt nicht nur gern auf See und Wald, sondern auch auf dem gefälligen Gesamt-Ensemble aus Alt- und Neubau rund um das Herrenhaus im Mittelpunkt des weiten Außengeländes.
Foto (v.l.): DRK-Landesvorstand Ralph Schmieder, Architekt Lars Schneekloth, DRK-Kur und Reha gGmbH-Geschäftsführer Markus Lubanski und die Kaufmännische Leiterin der DRK-Zentren für Gesundheit und Familie Tanja Lessau.